Suchen

< zurück

Bekenntnis zur Lehre

duomet sucht Lehrlinge und bietet Top-Ausbildungsplätze.

duomet stellt sich vor

Die duomet GmbH fertigt überwiegend Produkte in Klein- und Mittelserien für die Baumaschinen- und Motorenindustrie. duomet-Komponenten befinden sich aber auch in Flugzeugen und Geländefahrzeugen. Der Betrieb vereinigt alte Handwerkstradition mit innovativen Fertigungsprozessen und bietet seinen Lehrlingen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und Entwicklungsmöglichkeit in einem mit Laserschneid-Kombianlage, Schweißrobotertechnik, CAD/CAM-gesteuerten CNC-Maschinen und Bearbeitungszentrum top-ausgestatteten innovativen Umfeld.



Der duomet-Lehrlingsspot

In unserem 5-minütigen Lehrlingsspot stellt einer unsere Lehrlinge sich und seine Tätigkeit bei duomet vor. Auch duomet-Geschäftsführer Willi Hilbinger, Lehrlingsausbildner Joachim Hrubes und der Vater des Lehrlings kommen zu Wort:





Engagement für die Lehrlingsausbildung

duomet-Geschäftsführer ist ein Vordenker im Bereich der Lehrlingsausbildung und so gründete er im Jahr 2015 den Verein "ARGE Lehrbetriebe Ybbstal", der mittlerweile über 30 Mitgliedsbetriebe zählt. Also Obmann dieser Lehrlingsinitiative initiierte Willi Hilbinger im September 2015 die erste Lehrlingsmesse im Ybbstal unter dem frischen Titel "karriere clubbing". Bekanntlich sagen (bewegte) Bilder mehr als 1.000 Worte und so zeigen wir Ihnen hier einige Eindrücke vom karriere clubbing #15:

1. Das offizielle After-Movie der Lehrlingsmesse







2. Ein Interview mit Willi Hilbinger über seine Initiative zur ARGE Lehrbetriebe Ybbstal









 

3. Ein ausführlicher Bericht von M4TV über das karriere clubbing #15



< zurück



KONTAKT

duomet GmbH
Schwarzenberg 81
A-3341 Ybbsitz
Tel:  +43 (7442) 55508
office@duomet.com

Bürozeiten:
Mo - Fr:   07:30 - 12:00 Uhr
Mo - Do: 13:00 - 16:00 Uhr

Mehr Informationen

KARRIERE MIT LEHRE

Ausbildungen:

Metalltechnik_Metallbau- und Blechtechnik (H3)

Konstruktionstechnik (S3)

  Mehr ...

Zertifiziert

Home  |  Impressum  |  Sitemap 

© duomet GmbH, Schwarzenberg 81, A-3341 Ybbsitz, Tel: +43 / 7442 / 55508, E-Mail: office@duomet.com