Heuer waren wir zum ersten Mal auf der Fachmesse für Aus- und Weiterbildung, der Schule & Beruf am Messegelände Wieselburg dabei. Vom 10. bis 12. Oktober konnten sich die Besucher über die verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten in unserer Region informieren und bei den angebotenen Workshops auch selber Hand anlegen. Laut aktuellen Zahlen besuchten mehr als 6.000 Schüler aus dem westlichen Niederösterreich die Messe. Freitag und Samstag waren auch viele Eltern da, um sich mit ihren Kindern die Betriebe gemeinsam anzusehen. Die Messe bot eine tolle Möglichkeit, um uns und unser Lehrberufe Metalltechniker/in und Mechatroniker/in in anderen Regionen von Niederösterreich bekannt zu machen. Das ist für die zukünftige Lehrlingssuche besonders wichtig.

Insbesondere unsere Lötstation war ein voller Erfolg. Mädls, Jungs oder sogar die Eltern nutzen die Chance, um einmal das Löten auszuprobieren. Aber auch unsere Fotobox wurde tatkräftig genutzt.

Hier finden Sie die Fotos von der duomet-Fotobox

Weitere Artikel:

Top