Freitag, 24. Januar 2020

Mehr als nur ein Handwerk

Eigenes Geld verdienen und trotzdem Matura machen? Das geht! Als Lehrling bei duomet lernt man mehr als „nur“ ein Handwerk!

Metall richtig bearbeiten, Maschinen programmieren und steuern, Werkzeuge anfertigen und die Kombination aus digitalen Technologien und handwerklichen Fertigkeiten gehören zum abwechslungsreichen Alltag. Außerdem bekommen engagierte Lehrlinge mit herausragenden Berufsschulergebnissen ab dem 2. Lehrjahr die Möglichkeit, jeweils am Freitag im Beta Campus in Waidhofen/Zell während der bezahlten Arbeitszeit Matura zu machen.

„Ich bin überzeugt, dass Lehre mit Matura ein sehr zukunftsträchtiger Weg in der Ausbildung künftiger Fachkräfte ist. Unsere Lehrlinge sind top ausgebildet und gefragte Metallexperten“, so Geschäftsführer Willibald Hilbinger.

 

Zu den offenen Lehrstellen und Jobs

Weitere Artikel:

Top